Ratingen Jugendfeuerwehr zeigt Imagefilm im Kino

Ratingen · Eine Delegation der Ratinger Jugendfeuerwehr besuchte am Dienstag eine Vorstellung des Ferienprogramms von Kino 1 & Kino 2.

Ratingen: Jugendfeuerwehr zeigt Imagefilm im Kino
Foto: RP-Foto. A. Blazy

Eine Delegation der Ratinger Jugendfeuerwehr besuchte am Dienstag eine Vorstellung des Ferienprogramms von Kino 1 & Kino 2.

Der Besuch blieb nicht unbemerkt, da sich die Jugendfeuerwehr mit ihrem Löschgruppenfahrzeug vor der Vorstellung vor dem Kino präsentierte. Hier wurden die Jugendlichen, deren Betreuerinnen, und der Leiter der Feuerwehr, René Schubert, von Gabriele Rosslenbroich als Chefin des Kinos begrüßt.

Hintergrund des Besuches war nicht nur der Film, sondern vor allem auch das Vorprogramm, in dem die Jugendfeuerwehr eine wesentliche Rolle spielt. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ratingen haben über die Absenkung des Eintrittsalters auf das vollendete zehnte Lebensjahr und über ihre Arbeit einen Imagefilm gedreht.

Dieser wurde zur Wehrversammlung im März dieses Jahres der Öffentlichkeit präsentiert. Nun wurde eine Kurzfassung als Kinotrailer aus dem Film geschnitten. Dieser Trailer läuft nun im Vorprogramm des Ferienprogramms.

(jun)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort