Homberg Homberger Treff feiert Oktoberfest

Homberg · Coverband Four Aitch und Heinz Hülshoff sorgten für ausgelassene Stimmung.

Beim zünftigen Oktoberfest im Homberger Treff sorgte zu Beginn die Ratinger Coverband "Four Aitch" für gute Laune, die sich im Verlauf des Abends in ausgelassene Fröhlichkeit steigerte. Das Musik-Repertoire war so vielfältig und abwechslungsreich, dass sich nahezu alle Anwesenden von den gekonnt interpretierten musikalischen Darbietungen anstecken ließen.

Auch die Ausschmückung der Räumlichkeiten des Homberger Treffs war der bayrischen Oktoberfesttradition nachempfunden. Mitglieder des Bürgervereins Ratingen-Homberg e.V. dekorierten Tische, Decken und Wände so stilecht, dass die Gäste, von denen viele bayrische Kleidungsstücke, Hüte oder sonstige Accessoires trugen, sich in ein Bierzelt der Münchener Wies'n hineinversetzt fühlten. Auch das kulinarische Angebot der "Schmankerlecke" (Leberkäse, Würstl, Salat, Brezeln etc.), abgerundet durch ein zünftiges Wiesen- oder Weizenbier, war dem bayrischen Lebensgefühl entlehnt und rundete die stimmungsvolle Atmosphäre ab. Natürlich gab es für die Liebhaber anderer Getränke und für die Autofahrer auch Alternativen zum Bier.

Während der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Homberger Bürgervereins, Dr. Gerhard Siegfried, wurden die Gäste eingestimmt, indem sie den Einzug der Band durch rhythmisches Klatschen und Klopfen begleiteten. Aber nicht nur die fünf Interpreten der Band sorgten für zünftige Oktoberfest-Stimmung, auch der weit über Ratingens Grenzen hinaus bekannte Stimmungsmacher Heinz Hülshoff nahm die Gäste mit seinen erfolgreichen Liedern so mit, dass die Stimmung einen Höhepunkt erreichte. Dort, wo zwischen den Bierzeltbänken Nischen oder kleine Freiräume vorhanden waren, wurden sie auch zum Tanzen genutzt. Durch ihren Applaus signalisierten die Gäste, dass sie Zugaben erwarteten, die von der "Stimmungskanone Hülshoff" auch erfüllt wurden.

Dass auch die schönste Veranstaltung einmal zu Ende geht, wollten die Zuhörer nicht wahrhaben und forderten durch lautstarken Beifall weitere Zugaben auch von der Coverband "Four Aitch".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort