Ratingen Heute öffnet in Hösel wieder das Smartcafé

Ratingen · Bevor es in die Sommerpause geht, laden Jugendrat, Seniorenrat und das städtische Jugendzentrum Hösel, Bahnhofstraße 98, wieder zum Smartcafé ein. Nachdem die Jugendlichen den Seniorinnen und Senioren die Grundlagen des Smartphones und die Anwendungen von Apps erklärt haben, geht es am heutigen Dienstag, 28. Juni, 18 Uhr, weiter.

"Wie erstelle ich ein Fotoalbum, wie lege ich Ordner an, wie werden Apps sortiert und wie wird ein Sperrbildschirm eingerichtet", lauten beispielsweise die Themen des Abends. Dazu zeigen die Jugendlichen des Jugendrates und Auszubildende der Sparkasse HRV auf Großleinwand jeden einzelnen Schritt, so dass jeder Klick nachvollzogen werden kann. Anschließend bleibt noch Zeit, um Fragen zu beantworten und sich gegenseitig besser kennenzulernen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort