Heiligenhaus Hauptstraße wird in Abschnitten gesperrt

Heiligenhaus · Ab dem 4. August soll der Bereich westlich der Bayernstraße uneingeschränkt befahrbar sein.

 Schon im vergangenen Jahr war die Hauptstraße eine Dauerbaustelle.

Schon im vergangenen Jahr war die Hauptstraße eine Dauerbaustelle.

Foto: a. Blazy

Die Gehwege entlang der Hauptstraße sind fertig, die Tragschichten der Fahrbahn aufgebracht, nun stehen zwischen der Bayernstraße und dem westlichen Arm der Carl-Fuhr-Straße Asphaltarbeiten an.

Zusätzlich muss im Bereich zwischen der Bayernstraße und Bahnhofstraße noch die Deckschicht eingebaut werden. Diese konnte beim letzten Termin aufgrund des starken Niederschlags nicht gezogen werden und wird daher nun nachgeholt.

Die Asphaltierungen werden von Montag, 1., bis Mittwoch, 3. August, stattfinden. Am Montag werden zwischen Bayernstraße und Carl-Fuhr-Straße die Asphalttragschicht und eine Binderschicht gezogen, inklusive Kreuzung Bayernstraße. Am Dienstag folgt der Bereich zwischen Bahnhofstraße und "Am Hangstein", inklusive der Kreuzung "Am Hangstein". Am Mittwoch folgt dann der Rest der Straße von "Am Hangstein" bis Carl-Fuhr-Straße. Nach der Auskühlung des Asphaltes soll nach Angaben der Stadt Heiligenhaus die Hauptstraße ab dem 4. August westlich der Bayernstraße wieder uneingeschränkt befahrbar sein.

Während der Asphaltarbeiten erfolgt die Zufahrt zur Winkelstraße am Montag und Mittwoch über die Straße "Am Hangstein", am Dienstag kann über die Bayernstraße eingefahren werden. Die Stadt warnt dringend davor, die mit Haftkleber angespritzten Flächen zu betreten oder gar zu befahren, weil der Kleber nicht nur auf Schuhen und Reifen haftet, sondern möglicherweise auf die neu gepflasterten Flächen und bis ins Gebäude getragen wird.

Der Bereich der Hauptstraße muss während der Arbeiten dafür in den vorgenannten Abschnitten für den kompletten Verkehr gesperrt werden. Die Gewerbebetriebe, die ihre Anlieferung zwingend von der Hauptstraße aus durchführen müssen, werden vom Fachbereich Straßenbau und der Baufirma informiert.

Feuerwehr und Müllabfuhr wurden wie gewohnt über die Maßnahme informiert.

(jün)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort