Ratingen Gipsy Swing and Latin Fire im Ratinger Tragödchen

Ratingen · Am heutigen Donnerstag, 7. Dezember, setzt das Tragödchen ab 20 Uhr seine Konzert-Reihe mit zwei Ausnahmekünstlern fort: Zu Gast sind die Gitarristen Joscho Stephan und Kai Heumann. Die Veranstaltung findet wie immer im Buch-Café Peter & Paula in der Grütstraße 3-7 statt. Infos unter Telefon 02102/26095 oder www.buch-cafe.com.

Am heutigen Donnerstag, 7. Dezember, setzt das Tragödchen ab 20 Uhr seine Konzert-Reihe mit zwei Ausnahmekünstlern fort: Zu Gast sind die Gitarristen Joscho Stephan und Kai Heumann. Die Veranstaltung findet wie immer im Buch-Café Peter & Paula in der Grütstraße 3-7 statt. Infos unter Telefon 02102/26095 oder www.buch-cafe.com.

Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gipsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Joscho Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Dabei gelingt es ihm, die legendäre Musik des Gipsy Swings neu zu interpretieren, ohne seine künstlerischen Wurzeln zu verleugnen. In seiner jungen Karriere hat er sich nach fünf CDs und einer DVD mit phantasievollem Gipsy Swing gespielt. Die Ratinger Tragödchen-Fans konnten ihn bereits solo auf der ZeltZeit 2015 erleben und bewundern.

Kai Heumann gilt als einer der besten Latinogitarristen. 2003 gründete Kai Heumann sein "Proyecto Guitarra Latina", das vom Start weg für Furore sorgte. Es ist eine Formation aus Meisterinterpreten der südamerikanischen Musik, deren Mitglieder aus Cuba, Argentinien, Brasilien, El Salvador und Deutschland kommen. Er entführt das Publikum auf eine anspruchsvolle und höchst unterhaltsame "Reise um die Welt".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort