Homberg Flammen zerstören Hochstand in Homberg

Homberg · Am Donnerstagnachmittag entdeckte eine Spaziergängerin ein Feuer im Homberger Waldgebiet nahe des Hommericher Wegs. Am Waldrand einer großen Wiese, die zu einem Grundstück am Hahnerhof gehört, stand die Kanzel eines Hochstandes in Flammen.

Die vorbildliche Zeugin alarmierte umgehend Polizei und Feuerwehr, bei deren Eintreffen das Feuer allerdings bereits eigenständig erloschen war. Bis dahin hatte der Brand aber die gesamte Kanzel des Hochsitzes bereits vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 2.500 Euro. Nach übereinstimmender Bewertung von Feuerwehr und Polizei entstand der Brand an dem forstwirtschaftlichen Hochsitz nicht durch Selbstentzündung.

Bisher liegen der Ratinger Polizei aber noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Brandleger vor. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort