Homberg Feuerwehr löscht Brand im Golfclub

Homberg · Eine Mitarbeiterin des Hauses in Homberg musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Großeinsatz für die Feuerwehr: Am Donnerstagnachmittag wurde die Wehr zu einem Dachstuhlbrand in Homberg alarmiert.

Der Besitzer eines Golfclubs hatte nur durch Zufall Rauch und Flammen aus dem Dachstuhl aufsteigen sehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits offene Flammen aus dem Dach. Durch einen schnellen Löschangriff konnte die weitere Ausbreitung des Brandes verhindert und das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Eine Mitarbeiterin des Hauses sei zum Ausschluss einer Rauchvergiftung in ein Ratinger Krankenhaus transportiert worden, hieß es in einer Mitteilung.

Die Einsatzkräfte entfernten anschließend Teile der Dacheindeckung und überprüften die Dachkonstruktion auf weitere Brandschäden. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren 52 Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Löschzüge Homberg-Schwarzbach, Mitte und Lintorf, der Polizei und der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort