Heiligenhaus Fall von Körperverletzung: Die Polizei sucht Zeugen

Heiligenhaus · Wegen gefährlicher Körperverletzung fahndet die Polizei derzeit nach einem noch unbekannter Täter. Der soll am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr die Haustür zu einem Mehrfamilienhaus an der Mainstraße aufgebrochen haben. Im Haus verschaffte er sich dann gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung im ersten Obergeschoss und traf in den Räumen auf zwei noch schlafende Bewohner.

Als der 20-jährige Wohnungsmieter erwachte, soll der maskierte Mann ihn zunächst verbal bedroht haben und ihm dann mit einem Gegenstand eine Schnitt- oder Stichverletzung am Bein zugefügt haben. Erst als der Unbekannte bereits aus der Wohnung flüchtete, erwachte der zweite Mann. Dann verständigten die Beiden die Polizei. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ohne Erfolg. Der verletzte 20- Jährige wurde durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich und schwarz gekleidet. Er soll eine schwarze Sturmhaube getragen haben.

Da die Identität und die Motivlage des Täters bislang unbekannt sind, hoffen die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats 21 in Velbert nun auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung des Sachverhaltes. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon: 02056 9312-6150, jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort