Hösel Fahrer sieht Mülltonne auf der Bahnhofstraße zu spät

Hösel · Schrecksekunde in der Nacht: Unmittelbar nach Tageswechsel zum Dienstagmorgen befuhr ein 60-jähriger Mann aus Heiligenhaus mit einem silbernen Firmenwagen Mercedes der S-Klasse die Bahnhofstraße im Ratinger Ortsteil Hösel, aus Richtung Breitscheid kommend, in Fahrtrichtung Heiligenhaus. In Höhe des Hauses Nummer 86 bemerkte er ein Hindernis auf der Fahrbahn - allerdings erst genau in dem Augenblick, als es auch schon zur Kollision damit kam.

Ein oder mehrere bislang noch unbekannte Straftäter hatten unbekannte Zeit zuvor eine schwarze Restmülltonne, die von Anwohnern zusammen mit anderen Mülltonnen zur wöchentlichen Leerung am Fahrbahnrand bereitgestellt worden war, mittig auf die Fahrspur in Richtung Heiligenhaus gerollt und dort als gefährliches Hindernis zurückgelassen. Bei der Pkw-Kollision mit dem schwarzen, in der nächtlichen Dunkelheit kaum wahrnehmbaren Kunststoffbehälter wurde die 240 Liter Volumen fassende Tonne zerstört. Der Inhalt der Restmülltonne verteilte sich über den gesamten Fahrbahnbereich. Am Fahrzeug des 60-jährigen Fahrers, der zum Glück die Kontrolle über den Mercedes behielt, entstand ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden in Höhe von 5000 Euro an der gesamten Fahrzeugfront und der Motorhaube.

Die Restmülltonne und deren Inhalt wurden von der Fahrbahn entfernt. Der Mercedes blieb fahrbereit. Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter dieser gefährlichen Tat vor. Maßnahmen zur Spurensicherung sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst. Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, jederzeit entgegen.

(RP/kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort