Die Gute Tat Erster Charity-Walk der Schmitz-Schule

Ratingen · An der Heinrich-Schmitz-Schule in Lintorf fand erstmals ein "Charity-Walk" statt. Alle Grundschüler gingen eine genau abgemessene Rundstrecke um das Schulzentrum in Ratingen-Lintorf. Hierbei sammelten die Kinder Runde für Runde Geld. Die Spenden gehen zu gleichen Teilen an den Förderverein der Heinrich-Schmitz-Schule und an die Ratinga-School in Kenia. Die Ratingerinnen Doris Jakobs und Irmel Hinsen benötigen für diese Schule in Kenia Etagenbetten, Bücher, Hefte, Mittagessen und Schuluniformen. Damit die Schülerinnen und Schüler die Rundstrecke möglichst fit und motiviert laufen konnten, sorgten der Förderverein der Heinrich-Schmitz-Schule und die Schulpflegschaft für gesunde Wegzehrung in Form von frischem Obst, Gemüse, Wasser und Säften.

An der Heinrich-Schmitz-Schule in Lintorf fand erstmals ein "Charity-Walk" statt. Alle Grundschüler gingen eine genau abgemessene Rundstrecke um das Schulzentrum in Ratingen-Lintorf. Hierbei sammelten die Kinder Runde für Runde Geld. Die Spenden gehen zu gleichen Teilen an den Förderverein der Heinrich-Schmitz-Schule und an die Ratinga-School in Kenia. Die Ratingerinnen Doris Jakobs und Irmel Hinsen benötigen für diese Schule in Kenia Etagenbetten, Bücher, Hefte, Mittagessen und Schuluniformen. Damit die Schülerinnen und Schüler die Rundstrecke möglichst fit und motiviert laufen konnten, sorgten der Förderverein der Heinrich-Schmitz-Schule und die Schulpflegschaft für gesunde Wegzehrung in Form von frischem Obst, Gemüse, Wasser und Säften.

Ungemein motiviert liefen die Sechs- bis Zehnjährigen ihre Runden und wurden mit einem bunten Armband, das in Kenia gefertigt worden war, belohnt. Dank der Unterstützung von Eltern und Lehrern wurde es ein gelungener Lauf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort