Ratingen Eine Stadt begrüßt die Tour de France

Ratingen · Frankreich und die Tour de France - dieses Thema beherrscht seit Wochen das Leben in der Stadt. Und dies wird jetzt auch sichtbar, denn fleißige Helfer haben den Innenstadtkern mit vielen Fähnchen versehen.

 Die Innenstadt im Frankreich-Fieber.

Die Innenstadt im Frankreich-Fieber.

Foto: Joachim Preuss

Echte Hingucker, die darauf hinweisen, dass Ratingen auch Teil-Etappe des wichtigsten Radrennens der Welt ist und dass morgen der Fischmarkt stattfindet, der natürlich französische Speisen anbieten wird. Auf diese Käse-Spezialität dürfen sich die Besucher besonders freuen: Der Franzose Jean-Philippe Bourgois aus Ratingens Partnerstadt Le Quesnoy, der bereits 2014 seinen hausgemachten Ziegenkäse auf dem Ratinger Bauernmarkt angeboten hat, wird auf dem dritten Ratinger Fischmarkt seine Produkte anbieten. Von 10 bis 18 Uhr werden die Stände geöffnet sein. Der verkaufsoffene Sonntag wurde aufgrund einer Verdi-Klage abgesagt - sehr zum Bedauern des innerstädtischen Werberings City-Kauf.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort