Ratingen Einbrecher springt aus dem Fenster

Ratingen · Das ist schlecht gelaufen für den Einbrecher: Nachdem ein 30-jähriger Mann am vergangenen Mittwoch gegen 14.45 Uhr durch das offenstehende Fenster in eine in Hochparterre liegende Wohnung am Portmannweg eingedrungen war, traf er prompt auf die Wohnungsinhaberin.

Der Mann ergriff umgehend die Flucht, indem er aus dem Fenster sprang. Er lief in Richtung S-Bahnhof Ratingen Ost davon.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung mit drei Streifenwagen der Polizeiwache Ratingen konnte der flüchtige Täter dabei beobachtet werden, wie er über die Gleise der S-Bahn in eine Tiefgarage an der Josef-Schappe-Straße/Kokkolastraße flüchtete. Bei der Durchsuchung der Tiefgarage konnte der Täter schließlich festgenommen werden. Bei der Überprüfung der Person fanden die Beamten in seinen Taschen weiteres Diebesgut, das laut Polizei wohl aus einer Tat aus Essen stammt.

Zudem stellten die Ermittler fest, dass gegen den Festgenommenen Haftbefehle von Staatsanwaltschaften verschiedener Ruhrgebietsstädte vorliegen.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort