Ratingen Die Ratinger Jonges freuen sich über neue Mitglieder

Ratingen · So schnell ist noch keiner Mitglied der Ratinger Jonges geworden wie Prinz Roland I. und Schirmherr David Uhr bei ihrem Auftritt in der Sitzung "Jecke Jonges fiere". Ratingens kultigste Karnevalsveranstaltung "op Platt" ist mittlerweile ein Markenzeichen und war wieder ratzfatz ausgebucht. Es herrschte ein reges Geben und Nehmen, als die Tollitäten samt Gefolge im Spiegelsaal des Ratinger Brauhauses auf eine bestens gelaunte Jonges-Familie traf: Erst verliehen Prinz, Schirmherr und Karnevalsausschuss ihre Orden, dann überreichte Roland I.

 Georg Hoberg (li.). Baas der Jonges, und sein Vize Leo Schleich.

Georg Hoberg (li.). Baas der Jonges, und sein Vize Leo Schleich.

Foto: RP-AF

dem Baas Georg Hoberg auch noch den Aufnahmeantrag für die Ratinger Jonges: Der Besuch im Dicken Turm vor wenigen Tagen habe ihn von den Jonges und ihrem Engagement für die Stadt überzeugt, gestand der Prinz. Schirmherr David Uhr wollte da nicht zurückstehen, doch hatte er es nicht geschafft, seinen Antrag auszufüllen. Der Baas Georg Hoberg fand "rein zufällig" ein Formular in seiner Jacke, das der Schirmherr an Ort und Stelle ausfüllen konnte. Normalerweise wird auf den monatlichen Vorstandssitzungen über Neuaufnahmen entschieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort