Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Ratingen Das Stück "Papas Kriege" feiert Premiere

Ratingen · Heiligenhaus Die Neanderland Biennale ist auch in Heiligenhaus eröffnet. Das Stück "Papas Kriege" feierte am Wochenende im Club Premiere. Künstler der Großvätergeneration aus Deutschland, Frankreich und Polen stellten sich anhand von Textfragmenten aus Feldpostbriefen und Tagebüchern von Soldaten aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg die Fragen: Wer waren unsere Väter und wer waren die sogenannten "Feinde", die mit allen Mitteln bekämpft wurden?

Ratingen: Das Stück "Papas Kriege" feiert Premiere
Foto: abz

Welche Sehnsüchte hatten sie, welche Träume? Wo ähneln sich die Schicksale, wo unterscheiden sie sich? Die prägenden Erlebnisse aus den Kriegen haben sich nicht nur in das kollektive Gedächtnis eingebrannt, sondern auch in das Leben derjenigen, die mit ihren Erfahrungen und Taten im Leben "danach" zurechtkommen mussten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort