Ratingen Cromford hat die Geschenke fürs Fest

Ratingen · Wer Präsente für den Gabentisch sucht, der konnte am Wochenende durchaus fündig werden. Vor der einzigartigen Kulisse der ersten Fabrik auf dem Kontinent und im spätbarocken Herrenhaus Cromford verkauften mehr als 30 Hobbykünstler und Kunsthandwerker ihre in liebevoller Handarbeit angefertigten Objekte.

Ratingen: Cromford hat die Geschenke fürs Fest
Foto: Achim Blazy

Darunter waren Accessoires, Dekoratives, Kunstwerke, Mode, Papierkunst, Schmuck, Spielzeug, Stickereien, Naschereien, Weihnachtliches und vieles mehr - und dies bei freiem Eintritt. Den kleinen Hunger konnte man im Museumscafé stillen. Klar, dass so mancher Besucher angesichts des Angebots und der stilvollen Kulisse deutlich länger blieb als vielleicht geplant. Es machte einfach Spaß, ausgiebig zu bummeln und zu stöbern. Hier ist Elke Krasselt aus Ratingen mit ihren japanischen Kusudama-Papierfiguren zu sehen.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort