Ratingen Bushaltestelle bekommt Bänke

Ratingen · OST (RP) Die SPD freut sich darüber, dass es jetzt gelungen ist, an der Homberger Straße an der Bushaltestelle Rodeskothen Sitzbänke zu installieren. Die SPD hatte im September 2017 aufgrund von Initiativen älterer Bürger aus Ratingen Ost einen Antrag gestellt. Durch die Verlegung von Edeka in die alte Maschinenfabrik hat diese Bushaltestelle gerade für die vielen in Ratingen Ost lebenden älteren Menschen eine neue Bedeutung bekommen, da sie sehr nah am neuen Supermarkt liegt und durch den Bus 015 angefahren wird. Daher wurde nun von älteren Bewohnern des Stadtteils Ost der Wunsch an die SPD herangetragen, dort Sitzgelegenheiten zu schaffen. Aufgrund der räumlichen Verhältnisse dürfte dieses auf beiden Seiten der Homberger Straße problemlos möglich sein, so die SPD.

Die Verwaltung hat mitgeteilt, dass die Bänke (Sitzmulden) bald installiert werden. Es handelt sich um Bänke, die früher am Düsseldorfer Platz standen und jetzt aufgearbeitet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort