Ratingen Bewährte Kraftfahrer vorschlagen

Ratingen · Kraftfahrern, die sich durch langjährige Fahrpraxis als verkehrssicher bewährt haben, kann die von der Deutschen Verkehrswacht gestiftete Auszeichnung verliehen werden. Gleichzeitig müssen sie sich natürlich verpflichten, auch weiterhin durch umsichtiges und rücksichtsvolles Verhalten im Straßenverkehr anderen Verkehrsteilnehmern ein Vorbild zu sein.

Trotz der heute umfassenden Information der Kraftfahrer wird immer häufiger eine "Klimaverschlechterung" im Miteinander auf der Straße beklagt, so die Informationen der Kreisverkehrswacht Mettmann. Viele Kraftfahrer haben aber oft in jahrzehntelanger Fahrpraxis durch ihr Verhalten versucht, ein Mehr an partnerschaftlichem Verhalten in den Verkehrsalltag einzubringen und vorzuleben - nicht schulmeisternd, sondern praktizierend. Eben dieses Verhalten soll beispielgebend für andere Verkehrsteilnehmer durch eine öffentliche Auszeichnung ihre Würdigung erfahren. Daher können Freunde, Verwandte und Kollegen geeignete Mitbürger aus ihrem Umfeld noch bis zum 20. März für eine Auszeichnung vorschlagen. Die notwendigen Unterlagen können bei der Kreisverkehrswacht Mettmann, Düsseldorfer Straße 26, 40822 Mettmann, oder per E-Mail an die Adresse kreisverkehrswacht@kreis-mettmann.de angefordert werden.

Ausgezeichnet werden die bewährten Kraftfahrer am 5. April im Mettmanner Kreishaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort