Heiligenhaus Betrüger als "Dachdecker" unterwegs

Heiligenhaus · Eine 74-Jährige ist am Donnerstag in Heiligenhaus auf die "Dachdecker-Masche" hereingefallen. Ein Unbekannter hatte sich bei der Seniorin als Dachdecker ausgegeben und Mängel am Dach festgestellt.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Während die Rentnerin mit dem "Handwerker" das Dach inspizierte, hatten sich zwei weitere Männer Zugang in das Haus verschafft. Einige Minuten, nachdem die falschen Dachdecker das Gebäude zur Besorgung des Arbeitsmaterials wieder verlassen hatten, entdeckte die Seniorin dann, dass ihr Haus durchsucht sowie Bargeld und Schmuck in Höhe von mehreren tausend Euro entwendet worden waren.

Bisher liegen der Heiligenhauser Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die Täter vor. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056-9312-6150, jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort