Heiligenhaus Autofahrerin fährt bei Rot und verursacht Unfall

Heiligenhaus · Zu einem Unfall mit erheblichem Sachschaden kam es gestern Morgen auf der Velberter Straße. Gegen 9.50 Uhr befuhr eine 59-jährige Frau mit ihrem Wagen die Ausfahrt des großen Kundenparkplatzes eines örtlichen SB-Warenhauses an der Velberter Straße in Heiligenhaus. An der Kreuzung Velberter Straße hielt sie ihren Wagen zunächst vor Rotlicht zeigender Ampel an. Als sie dann jedoch wieder losfuhr, um die Velberter Straße in Richtung Pinnerstraße (B 227) zu überqueren, achtete sie nach eigenen Angaben nicht auf die aktuelle Ampelschaltung, die nach Angaben eines unbeteiligten Zeugen weiterhin Rot für ihre Fahrtrichtung signalisierte.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 79-jährigen Mannes. Geschützt durch Sicherheitsgurte und ausgelöste Airbags wurde die 59-jährige Unfallverursacherin nur leicht verletzt. Ihr Unfallgegner blieb nach eigenen Angaben unverletzt.

An den beiden stark beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von mindestens 10.000 Euro. Die Autos wurden geborgen und abgeschleppt.

(jün)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort