Heiligenhaus Auto prallt gegen Baum

Heiligenhaus · An der Ruhrstraße hat am Donnerstagmorgen ein 23-Jähriger die Kontrolle über sein Auto verloren. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum. Der junge Fahrer, der offenbar einem Tier ausweichen wollte, wurde verletzt.

 Das Auto musste abgeschleppt werden.

Das Auto musste abgeschleppt werden.

Foto: Polizei

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte sich der Unfall in einer leichten Linkskurve auf regennasser Fahrbahn ereignet. Geschützt durch den angelegten Sicherheitsgurt und ausgelöste Airbags wurde der junge Mann nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 6000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Gegenüber der Polizei erklärte der Autofahrer, dass er einer Katze habe ausweichen wollen, die vor ihm auf die Straße gelaufen war.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort