Velbert 78-jähriger Autofahrer nach Irrfahrt durch Garten verletzt

Velbert · Ein 78-Jähriger aus Velbert hat am Mittwochvormittag die Kontrolle über sein Auto verloren und ist gegen eine Mauer und einen Pfosten gefahren. Der Fahrer wurde schwer, seine 75-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

 Erst in einem Vorgarten kam der Unfallwagen zum Stehen.

Erst in einem Vorgarten kam der Unfallwagen zum Stehen.

Foto: Polizei Mettmann

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann auf einer abschüssigen Einfahrt an der Paracelsusstraße die Kontrolle über sein Auto verloren. In einer Linkskurve prallte der Wagen gegen einen Begrenzungspfosten. In einer darauffolgenden Rechtskurve fuhr das Auto geradeaus und durchbrach das Stahlgeländer einer Stützmauer.

 Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Foto: Polizei Mettmann

Der Wagen kam auf dem Geländer stehend in einem Garten zum Stehen. Beide Fahrzeuginsassen wurden ins Krankenhaus gebracht. Die 75-jährige Beifahrerin konnte das Krankenhaus jedoch nach kurzer Behandlung verlassen.

Der beim Unfall entstandene Gesamtsachschaden beziffert sich nach ersten Schätzungen auf etwa 14.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Opel wurde von einem örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort