Heiligenhaus 500. Baby in 2016 am Klinikum

Heiligenhaus · Damit ist auf der Neugeborenenstation ein Rekord des Vorjahrs eingestellt.

Elena (3280 Gramm leicht und 55 cm groß) hat nicht lange auf sich warten lassen. "Nur einen Tag lag sie über dem errechneten Geburtstermin", freut sich Papa Edeques Rossi aus Wuppertal. Am Klinikum Niederberg war es die 500. Geburt des Jahres.

"Wir freuen uns mit der Familie, dass alle wohlauf sind, und dass wir weiterhin einen Aufwärtstrend in unserer Geburtshilfe verzeichnen. Im Vergleichszeitraum zum Vorjahr haben wir die magische Zahl von 500 Geburten wieder um rund zwei Wochen früher erreicht", so Klinikgeschäftsführerin Dr. Astrid Gesang. "Die weitere Steigerung der Geburtenzahlen gelang uns mit einem in der Region einmaligen Konzept, dem von Hebammen geleiteten Kreißsaal, dem funktionierenden Perinatalzentrum und der etablierten, angebundenen Elternschule", ergänzt sie. Verbunden mit den besten Glückwünschen überreichte sie gemeinsam mit Dr. Gerd Degoutrie, Chefarzt der Klinik, den frisch gebackenen glücklichen Eltern einen großen Blumenstrauß. Für die Eltern aus Wuppertal war die Wahl des Helios Klinikums Niederberg eine ganz bewusste Entscheidung. "Uns ist das Krankenhaus empfohlen worden. Zusätzlich war die Intensivstation für Früh- und Neugeborene für uns ein ausschlaggebender Punkt. Bei einer Geburt steht ja die Sicherheit an erster Stelle. Das gesamte Team stand mir freundlich und kompetent zur Seite, vermittelte Ruhe und Sicherheit. Alle sind auf meine individuellen Wünsche eingegangen", sagt die Mutter.

Elena ist das erste Kind des Paares. Beide kamen vor rund sechs Jahren aus Brasilien nach Deutschland.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort