Ratingen 46-Jähriger auf Parkplatz niedergeschlagen und beraubt

Ratingen · Nach einem Raub an der Essener Straße wurde die Polizei gestern am frühen Nachmittag alarmiert. Vor Ort erwartete die Beamten der Geschädigte, ein 46-jähriger Duisburger. Er hatte seinen grünen Citroen gegen 14.29 Uhr für eine Pause auf dem Parkplatz an der Essener Straße in Höhe der Bushaltestelle "Steinbrenner" abgestellt.

Als er aus dem Kofferraum eine Wasserflasche holen wollte, so die Polizei am Abend, wurde er von einem unbekannten Mann, bekleidet mit einer hellblauen Sportjacke, bewusstlos geschlagen. Ein Mülheimer Ehepaar, zu einem Spaziergang unterwegs, fand den Geschädigten zufällig. Er hatte kurz zuvor das Bewusstsein wieder erlangt. Zu diesem Zeitpunkt war der Täter bereits geflüchtet.

Das Opfer stellte fest, dass aus seinem Auto ein Umschlag mit einem vierstelligen Bargeldbetrag entwendet wurde. Daraufhin informierte er über den Notruf die Polizei. Eine Täterbeschreibung gibt es nicht, die Fahndung blieb bis in den Abend erfolglos.

Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizei in Ratingen telefonisch entgegen unter 02102-99810.

(köh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort