Ratingen 28-Jähriger unter Drogen und ohne Führerschein erwischt

Ratingen · Am späten Dienstagabend kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei am Hauser Ring in Ratingen diverse Fahrzeuge beziehungsweise deren Fahrer bezüglich ihrer Verkehrstüchtigkeit. Im Rahmen dieser Kontrollen überprüften die beiden Beamten auch einen 28-jährigen Ford-Fahrer aus Duisburg. Der junge Mann gab sofort zu, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Er habe zwar mal versucht, den Führerschein zu machen, jedoch nie eine Prüfung absolviert.

 Die Polizei machte einen Drogenvortest.

Die Polizei machte einen Drogenvortest.

Foto: Berns Lothar

Im Rahmen dieses Geständnisses gab der 28-Jährige außerdem zu, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Die Beamten führten daraufhin einen Drogenvortest durch, der "positiv" ausfiel. Es folgte die Blutprobenentnahme in der Wache Ratingen sowie die Einleitung eines Strafverfahrens.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort