Ratingen 17 Prinzenpaare zu Gast bei der RP

Ratingen · Das Düsseldorfer Prinzenpaar freute sich über die kürzeste Anreise und kam beim Prinzenempfang der Rheinischen Post gleich als Allererste auf die Bühne. Mehr als 17 Prinzenpaare mit ihrem Gefolge wurden gestern um 12.11 Uhr von Moderator und Ex-Prinz Christian Zeelen in der Zentrale der Rheinischen Post begrüßt - darunter auch Prinz Roland I. und Ewa I. aus Ratingen mit Gefolge.

Ratingen: 17 Prinzenpaare zu Gast bei der RP
Foto: A. Bretz

Es gab reichlich Bützchen, viele schwere Orden, gute Musik und natürlich wurde auch geschunkelt. Das Wichtigste aber - da sind sich viele Gäste aus den jecken Regionen einig - sind die Gespräche mit Bekannten, aber lange nicht mehr Getroffenen. Bürgermeister Birgit Alkenings etwa fiel dem Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel (beide SPD) ohne Umstände um den Hals vor Wiedersehensfreude.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort