Radevormwald Wunschbaum steht auch in Rade

Radevormwald · Zum ersten Adventswochenende wird der Weihnachtswunschbaum von Caritas Oberberg und Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen zum zwölften Mal aufgestellt. "Von Jahr zu Jahr findet diese soziale Aktion mehr und mehr Zuspruch und Unterstützung in der Bevölkerung", berichtet Willbert Paffrath von der Caritas. Zu einer kleinen Eröffnungsfeier in der Geschäftsstelle der Sparkasse Hückeswagen an der Peterstraße kamen gestern Vormittag Kinder der Erich-Kästner-Schule sowie Vertreter der katholischen Kirchengemeinde, der Caritas und der Sparkasse.

 Gestern wurden die Weihnachtswunschbäume aufgestellt.

Gestern wurden die Weihnachtswunschbäume aufgestellt.

Foto: Moll

Die Weihnachtswunschbaum-Aktion richtet sich an Mädchen und Jungen aus finanziell bedürftigen Familien. Mehr als 600 Kinder aus diesen Familien werden dieses Jahr dank großzügiger Spender ihre Wünsche erfüllt bekommen. "Aus diesem Grund ist diese Aktion schon fast zu einem festen Bestandteil in Hückeswagen und Radevormwald und im gesamten Oberbergischen Kreis geworden", sagt Paffrath.

Mit der Aktion solle an den Festtagen mit Hilfe von großherzigen Bürgern auch in bedürftigen Familien für glückliche Kinderaugen gesorgt werden. Der Höchstbetrag eines Wunsches liegt bei etwa 25 Euro. Die Wunschzettel können Interessierte Spender in den Filialen der Sparkassen in Radevormwald und Hückeswagen erhalten. Dort können sie dann auch das - wenn möglich, schon eingepackte Weihnachtsgeschenk - bis zum 16. Dezember wieder abgeben.

Die Pakete werden dann von Mitarbeitern der Caritas an die Familien weitergegeben, so dass das Geschenk Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum liegt", versichert Paffrath. In Radevormwald steht der Weihnachtswunschbaum in der Sparkassenhauptstelle, Hohenfuhrstr. 19-21.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort