Hvv Stadtrallye mit neuen Aufgaben

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) Etwa 20 Kinder haben sich gestern an der Museums- und Stadtrallye des Heimat-und Verkehrsvereins (HVV) beteiligt. Als Aktion des Ferienspaßes begrüßten Elke Steinkamp (Museumsteam des HVV) und Britta Hallek (Fachbereich Jugend und Bildung) die Kinder und erklärten ihnen ihre Aufgaben. In Vierer- und Fünfer-Teams bewältigten die Kinder ihre Aufgaben. Zuerst hatten sie die Ehre, sich nicht ins "Goldene Buch" der Stadt, wohl aber ins Gästebuch des Heimatmuseums einzutragen.

 Elke Steinkamp erklärte den Kindern im Heimatmuseum gestern die Regeln der Stadt-Rallye und wünschte ihnen viel Spaß beim Rundgang.

Elke Steinkamp erklärte den Kindern im Heimatmuseum gestern die Regeln der Stadt-Rallye und wünschte ihnen viel Spaß beim Rundgang.

Foto: wos

RADEVORMWALD (wos) Etwa 20 Kinder haben sich gestern an der Museums- und Stadtrallye des Heimat-und Verkehrsvereins (HVV) beteiligt. Als Aktion des Ferienspaßes begrüßten Elke Steinkamp (Museumsteam des HVV) und Britta Hallek (Fachbereich Jugend und Bildung) die Kinder und erklärten ihnen ihre Aufgaben. In Vierer- und Fünfer-Teams bewältigten die Kinder ihre Aufgaben. Zuerst hatten sie die Ehre, sich nicht ins "Goldene Buch" der Stadt, wohl aber ins Gästebuch des Heimatmuseums einzutragen.

Die Fragen und Aufgaben waren für die Stadtdetektive neu zusammengestellt, weil einige Kinder sie schon fast auswendig kannten, berichtete Elke Steinkamp. Gefragt wurden die Kinder unter anderem, wo man im Rathaus eine Hochzeit anmelden kann. Auch mussten die Kinder herausfinden, in welchem Jahr das Rokoko-Gartenhäuschen erbaut worden ist (1772).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort