Gottes Bodenpersonal Willibert Pauels besucht den Bundestag

Radevormwald · OBERBERG (wos) Der Wipperfürther Diakon Willibert Pauels war auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Flosbach Redner beim Kardinal-Höffner-Kreis im Deutschen Bundestag.

 Karl Schiewerling vom Kardinal-Höffner-Kreis, Willibert Pauels und Klaus-Peter Flosbach (v.l.).

Karl Schiewerling vom Kardinal-Höffner-Kreis, Willibert Pauels und Klaus-Peter Flosbach (v.l.).

Foto: cdu

OBERBERG (wos) Der Wipperfürther Diakon Willibert Pauels war auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Flosbach Redner beim Kardinal-Höffner-Kreis im Deutschen Bundestag.

Der Kardinal-Höffner-Kreis ist ein Zusammenschluss von christlichen Abgeordneten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie Unternehmern und Wissenschaftlern. Willibert Pauels, besser bekannt als "Ne Bergische Jung" ist ein Urgestein des Kölner Karnevals. Das zeigte sich auch beim Rundgang durch das Reichstagsgebäude. "Willibert wurde auf den Gängen überall erkannt", freute sich Klaus-Peter Flosbach.

"Ich bin ja schon auf allen großen Bühnen aufgetreten: Satori, Gürzenich und Millowitsch-Theater - aber in der Niere war ich noch nie!", scherzte Pauels und spielte auf den Ort an. Diese fand nämlich in der sogenannten Niere statt, einem Sitzungssaal des Bundestages, der von außen die Form einer Niere hat. Pauels sprach über Religion, Karneval und Politik, aber auch ganz offen über seine Depression. Sein Fazit: "Wir müssen mehr lachen, am meisten über uns selbst!"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort