St. Martin Senioren feiern mit der "Himmelswiese"

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) Es war wieder eine sehr heimelige und rührende Atmosphäre, als das Johanniter-Seniorenhaus am Höhweg bereits zum sechsten Mal mit dem Evangelischen Kindergarten Himmelswiese das St. Martins-Fest feierte. Mit Sankt Martin hoch zu Ross und ihren Laternen liefen die Mädchen und Jungen mit Sylvia Köster, Leiterin des Kindergartens, zum Höhweg. An den hohen Fenstern entlang zogen sie zu dem großen Platz, wo Erzieherin Brigitte Mikoteit und Ute Kornett, Leitung Sozialer Dienst des Johanniter Hauses, mit den Bewohnern auf sie warteten.

 Rührende Szenen spielten sich ab, als die Kinder der Tagesstätte Himmelswiese die Bewohner des Johanniter-Altenheims besuchten.

Rührende Szenen spielten sich ab, als die Kinder der Tagesstätte Himmelswiese die Bewohner des Johanniter-Altenheims besuchten.

Foto: kornett

RADEVORMWALD (rue) Es war wieder eine sehr heimelige und rührende Atmosphäre, als das Johanniter-Seniorenhaus am Höhweg bereits zum sechsten Mal mit dem Evangelischen Kindergarten Himmelswiese das St. Martins-Fest feierte. Mit Sankt Martin hoch zu Ross und ihren Laternen liefen die Mädchen und Jungen mit Sylvia Köster, Leiterin des Kindergartens, zum Höhweg. An den hohen Fenstern entlang zogen sie zu dem großen Platz, wo Erzieherin Brigitte Mikoteit und Ute Kornett, Leitung Sozialer Dienst des Johanniter Hauses, mit den Bewohnern auf sie warteten.

Im Aufenthaltsraum wurden dann traditionell Lieder gesungen, unterstützt vom Feuerwehrorchester der Freiwilligen Feuerwehr und Lothar Körschgen am elektrischen Piano.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort