Jecke Zick "Rua Kapaaf" stellt Orden vor

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) Die wichtigste Botschaft vorweg: Der 11.11. kann kommen. "3 x 0 ist zwar Null, was allerdings nicht für die Aktivitäten von Rua Kapaaf zutrifft, die gerne auf die vergangenen Veranstaltungen zurückschaut", berichtet Präsident Thomas Lorenz. Dennoch habe der karnevalistische Kunterbund den Text eines bekannten Karnevalsliedes über eine Kölner Schule zum markanten Bestandteil seines neuen Ordens ausgewählt. Die Vorstände Matthias Schwanz und Lorenz stellten den Orden jetzt vor. Kinder, Pänz und Blagen stehen im Mittelpunkt der Session.

RADEVORMWALD (rue) Die wichtigste Botschaft vorweg: Der 11.11. kann kommen. "3 x 0 ist zwar Null, was allerdings nicht für die Aktivitäten von Rua Kapaaf zutrifft, die gerne auf die vergangenen Veranstaltungen zurückschaut", berichtet Präsident Thomas Lorenz. Dennoch habe der karnevalistische Kunterbund den Text eines bekannten Karnevalsliedes über eine Kölner Schule zum markanten Bestandteil seines neuen Ordens ausgewählt. Die Vorstände Matthias Schwanz und Lorenz stellten den Orden jetzt vor. Kinder, Pänz und Blagen stehen im Mittelpunkt der Session.

Im Orden spiegelt sich auch wieder aktuelle Rader Politik wider: Sekundarschule, G 8, G 9 - und dennoch lachende, fröhliche Kinder. Damit sie auch weiter lachen und fröhlich sind, startet nach den Herbstferien eine "Kultur- Arbeitsgemeinschaft" an der Sekundarschule. In den Herbstferien findet am 21. Oktober ein Ausflug zur Flughafenfeuerwehr Köln/Bonn statt. Da aus Sicherheitsgründen die Teilnehmer dem Flughafen gemeldet werden müssen, kann sich jedes Kind über sechs Jahre bis 12. Oktober anmelden: im Internet unter www.rua-kapaaf.de oder E-Mail: spass@rua-kapaaf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort