Blickpunkt Wirtschaft Neuer Gira-Geschäftsführer

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) Christian Feltgen (49) verstärkt ab April die Geschäftsführung der Gira Giersiepen GmbH & Co. KG, heißt es in einer Mittelung von Laura Boldt und Carsten Tessmer von der Gira-Unternehmenskommunikation.

 Christian Felten ist bald in der Gira-Geschäftsführung tätig.

Christian Felten ist bald in der Gira-Geschäftsführung tätig.

Foto: Gira

RADEVORMWALD (wos) Christian Feltgen (49) verstärkt ab April die Geschäftsführung der Gira Giersiepen GmbH & Co. KG, heißt es in einer Mittelung von Laura Boldt und Carsten Tessmer von der Gira-Unternehmenskommunikation.

Der studierte Elektrotechniker und erfahrene Ingenieur wird in Radevormwald für den Bereich Entwicklung und Technologie verantwortlich zeichnen. Die letzten 16 Jahre war Feltgen für die Visteon Corporation, einen weltweit tätigen Automobilzulieferer, tätig - zuletzt unter anderem als Vice President Technology und als Geschäftsführer der Visteon Innovation & Technology GmbH mit Sitz in Kerpen bei Köln. Neben Christian Feltgen gehören der Gira Geschäftsleitung der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Giersiepen, Alfred A. Bulitz und Thomas Musial an.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Christian Feltgen für Gira gewinnen konnten. Denn sein eindrucksvoller fachlicher Erfahrungsschatz ist eine Bereicherung für unser Unternehmen und wird die so wichtige technologische Kompetenz in unserem Geschäftsführungsteam stärken", betont Dirk Giersiepen, geschäftsführender Gesellschafter beim Hersteller von Schaltersystemen, Türsprechanlagen und Systemen für die Gebäudesteuerung.

Erste berufliche Erfahrungen hat Feltgen nach Abschluss seines Studiums an der RWTH Aachen ab 1994 als Entwicklungsingenieur bei Ford in Köln gesammelt. Seit dem Jahr 2000 war er bei Visteon tätig. Zuletzt war er unter anderem als Geschäftsführer der Visteon lnnovation & Technology GmbH und zweier weiterer Gesellschaften auch in Frankreich tätig. In diesen Zuständigkeitsbereich fielen auch Innovation und technischer Vertrieb sowie Plattformentwicklungen für Europa, USA und Asien. Unter seiner Führung waren weltweit mehr als 400 Ingenieure in den Bereichen Software, Hardware und Mechanik tätig. "Mit der Erfahrung aus 20 Jahren Automobilindustrie freue ich mich auf eine Branche, die sich, geprägt von der Digitalisierung und Vernetzung, in einem schnellen technologischen Wandel befindet. Diesen bei einem von Nachhaltigkeit und hoher Innovationskraft geprägten Unternehmen mitzugestalten ist eine sehr spannende Herausforderung", erklärt Feltgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort