Vereinsticker Junge Fußballtrainer lernen von Profis

Radevormwald · RADEVORMWALD (rbrt) Tobias Schmidt, Jugendtrainer des Tuspo Dahlhausen, reiste als einer von 100 ausgezeichneten "stillen Helden" zu einem Trainer-Workshop nach Spanien. Im Mai wurde er von einer prominent besetzten Jury unter die 100 engagiertesten Jugendfußballtrainer gewählt. Urheber sind die gemeinnützige Gesellschaft "KOMM MIT" und der DFB.

 Tobias Schmidt mit dem ehemaligen rheinischen Fußball-Profi Dirk Lottner.

Tobias Schmidt mit dem ehemaligen rheinischen Fußball-Profi Dirk Lottner.

Foto: ""

RADEVORMWALD (rbrt) Tobias Schmidt, Jugendtrainer des Tuspo Dahlhausen, reiste als einer von 100 ausgezeichneten "stillen Helden" zu einem Trainer-Workshop nach Spanien. Im Mai wurde er von einer prominent besetzten Jury unter die 100 engagiertesten Jugendfußballtrainer gewählt. Urheber sind die gemeinnützige Gesellschaft "KOMM MIT" und der DFB.

In Santa Susanna nahe Barcelona erwartete die "100 stillen Helden" eine Feier sowie vielfältige Theorie- und Praxiseinheiten mit DFB-Referenten wie Dirk Lottner, ehemaliger Profispieler des 1. FC Köln. Gemeinsam sammelten sie Ideen für das weitere Training im Heimatverein.

Auf dem Programm stand auch die Besichtigung des FC Barcelona-Stadions und der Besuch des U 19-Finalspiels des von "KOMM MIT" organisierten internationalen Turniers "Copa de Sant Vicenc" mit 60 Mannschaften aus acht Ländern - "Gänsehautstimmung und ein Feuerwerk waren inklusive", teilt Günter Schmidt vom Tuspo Dahlhausen mit. "Tobias hat viele neue Kontakte zu Trainerkollegen geknüpft", sagt Schmidt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort