Blickpunkt Wirtschaft ATZ-Autoteile feiert 20-jähriges Bestehen

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) 2017 ist ein besonderes Jahr für Stefan Keller, denn sein Geschäft "ATZ-Autoteile" feiert 20-jähriges Bestehen. Gegründet wurde das Unternehmen 1997 in Wuppertal. "1999 wechselte ich zu ATZ-Autoteile, und der Firmensitz wurde gleichzeitig nach Wermelskirchen verlegt. 2004 übernahm ich das Geschäft als Inhaber und verlegte den Geschäftssitz an die Elberfelder Straße 123", berichtet Keller. Der Experte handelt mit Autoteilen aller Art. Nicht nur Ersatz- und Verschleißteile, sondern auch Autozubehör und Tuningteile umfassen das große Sortiment. Im Zuge des immer stärker werdenden Online-Kaufverhaltens hat Keller mangels persönlicher Kundenfrequenz in seinem Geschäft, die Öffnungszeit gestrafft, um Ressourcen für einen eigenen Online-Shop - www.atz-autoteile.net - zu schaffen. Seit 2012 unterhält er einen eigenen Webshop mit mehr als 21.000 Artikeln aus dem Bereich Autozubehör und Tuning. Weiterhin sind die Artikel über eigene Vertriebskanäle und Partnershops zu finden.

RADEVORMWALD (rue) 2017 ist ein besonderes Jahr für Stefan Keller, denn sein Geschäft "ATZ-Autoteile" feiert 20-jähriges Bestehen. Gegründet wurde das Unternehmen 1997 in Wuppertal. "1999 wechselte ich zu ATZ-Autoteile, und der Firmensitz wurde gleichzeitig nach Wermelskirchen verlegt. 2004 übernahm ich das Geschäft als Inhaber und verlegte den Geschäftssitz an die Elberfelder Straße 123", berichtet Keller. Der Experte handelt mit Autoteilen aller Art. Nicht nur Ersatz- und Verschleißteile, sondern auch Autozubehör und Tuningteile umfassen das große Sortiment. Im Zuge des immer stärker werdenden Online-Kaufverhaltens hat Keller mangels persönlicher Kundenfrequenz in seinem Geschäft, die Öffnungszeit gestrafft, um Ressourcen für einen eigenen Online-Shop - www.atz-autoteile.net - zu schaffen. Seit 2012 unterhält er einen eigenen Webshop mit mehr als 21.000 Artikeln aus dem Bereich Autozubehör und Tuning. Weiterhin sind die Artikel über eigene Vertriebskanäle und Partnershops zu finden.

Allerdings bedauert Keller, dass er dadurch nur noch wenig persönlichen Kontakt zu seinen Kunden habe. Daher gibt es seit einigen Monaten einen neuen, kundenorientierten Erreichbarkeitsservice: Keller ist täglich bis mindestens 22 Uhr per E-Mail unter office@tuning-pro.de erreichbar, um Preisanfragen und Bestellungen für Ersatzteile zu bearbeiten und auf Wunsch auch zu bestellen, so dass die Waren bereits nach wenigen Stunden am nächsten Morgen in seinem Geschäft abholbereit sind. Außerdem bietet er einen eigenen Lieferservice.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort