Radevormwald SPD diskutiert über geplante Koalition mit CDU und CSU

Radevormwald · Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Radevormwald, Dietmar Stark, und Christine Krupp, Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Remscheid, laden alle Mitglieder und andere Interessierten zu einer Informationsveranstaltung unter dem Titel "Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD - jetzt entscheiden die Mitglieder" ein - Termin: am Montag, 26. Februar, 19 Uhr, im Mehrzweckraum des Bürgerhauses.

Radevormwald: SPD diskutiert über geplante Koalition mit CDU und CSU
Foto: Hertgen Nico

"Wir wollen darüber beraten, ob die SPD in eine Regierung mit CDU und CSU auf der Basis des vorliegenden Koalitionsvertrages und der aktuellen Begleitumstände eintreten soll", berichtet Stark. Am Ende entscheide jeder Einzelne, ob es dazu komme oder nicht. "Eure Meinung bestimmt über die weitere Entwicklung unseres Landes, aber auch unserer Partei", heißt es in der Einladung. Die Abstimmung beginnt heute. "Aber auch nach der Veranstaltung bleibt noch ausreichend Zeit, ein Votum abzugeben", berichtet Stark und appelliert an die Mitglieder, zusammen die unterschiedlichen Aspekte miteinander auszutauschen, um zu einer Bewertung zu kommen, die für das Land, aber auch für die Partei die beste Lösung ist. Eingeladen wurde zu diesem Abend auch Michaela Engelmeier, die die Meinung des SPD-Bundesparteivorstands vertritt, und ein prominenter Vertreter der Gegenposition. "Ich freue mich ganz besonders, dass es uns gelungen ist, hierfür den stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Jusos, Jan Dieren, zu gewinnen", schreibt Stark in der Einladung.

Um eine angemessene Versorgung sicherstellen zu können, bittet die SPD um eine Anmeldung per E-Mail an info@spd-radevormwald.de, telefonisch an Dietmar Stark, 0172 2014625, oder Margot Grüterich, Tel. 02195 932701. "Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und einen interessanten Abend", schreiben Stark und Krupp.

Mo. 26. Februar, 19 Uhr, Mehrzweckraum Bürgerhaus, Schlossmacherplatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort