Radevormwald Sechs Wochen Baustelle an Fußgängerbrücke über B 229

Radevormwald · Nachdem im vergangenen Jahr die westliche der beiden Fußgängerbrücken zwischen Südstadtkreuzung und der zur Innenstadt saniert worden ist, haben vor einigen Tagen die Arbeiten an der zweiten Brücke zwischen Am Gaswerk und Lindenstraße begonnen.

 Die Fußgängerbrücke zwischen Lindenstraße und Am Gaswerk ist derzeit aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt.

Die Fußgängerbrücke zwischen Lindenstraße und Am Gaswerk ist derzeit aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt.

Foto: bm-fOTO. wOLFGANG sCHOLL

"Wir schätzen, dass die Arbeiten etwa sechs Wochen dauern werden", sagt Ralf Röttger von der Bauaufsicht von Straßen.NRW aus Wermelskirchen. Die Arbeiten an der ersten Brücke hatten länger gedaueret, weil das beauftragte Unternehmen mit dem Bau des Geländers Probleme hatte und erst später als vereinbart lieferte. "Bei dieser Brücke haben wir darauf geachtet, dass das Geländer vorher gefertigt worden ist. Passt es, müssten wir mit dem vorgesehenen Zeitplan auskommen", sagt Röttger.

Für die Einrüstung der Brücke hatte der Landesbetrieb die Bundesstraße 229 für einen Tag teilweise sperren müssen. "Das ist erst wieder beim Abbau des Gerüstes nötig", sagt Ralf Böttger.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort