Radevormwald Unfall: 16-jähriger Kradfahrer touchiert Betonpfosten

Radevormwald · Bei einem Kradunfall zwischen Honsberg und Heidersteg ist am Samstagnachmittag ein 16-jähriger Kradfahrer schwer verletzt worden. Er wurde zur Behandlung in die Klinik geflogen.

 Der 16 Jahre alte Kradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Der 16 Jahre alte Kradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Foto: Wolfgang Scholl

Schwere Verletzungen erlitt am Samstagnachmittag gegen 16.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall zwischen Honsberg und Heidersteg ein 16-jähriger Kradfahrer aus Remscheid. Eine aus Hangelar herbeigerufene Rettungshubschrauberbesatzung brachte ihn ins Klinkum Mehrheim nach Köln. Zuvor war der Kradfahrer von einem Radevormwalder Notarzt und einer Rettungswagenbesatzung behandelt worden. Wie die Polizei am Unfallort berichtete, war der 16-Jährige Führererschein-Neuling mit seinem Krad auf der Landstraße 81 von Radevormwald-Herbeck kommend in Richtung Heidersteg unterwegs.

Wenige Meter hinter der zweiten Ausfahrt nach Honsberg muss der 16-Jährige anfangs der lang gezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Krad verloren haben. Er touchierte am rechten Fahrbahnrand einen Betonpfosten unter der Leitplanke und wurde danach nach rechts über die Leitplanke auf eine Wiese geschleudert. Das Krad rutschte etwa 35 Meter auf der Straße weiter, bevor es liegenblieb. Die Straße blieb bis zum Abend gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort