Tv Herbeck Ohne Stöcke auf Tour in Maria Laach

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) Mitglieder der Nordic-Walking-Abteilung des TV Herbeck fuhren am vergangenen Samstag zu einem Tagesausflug nach Maria Laach. In Leverkusen wurde erst einmal gemeinsam gut gefrühstückt, bevor die Fahrt weiter führte, berichten Gabi und Hartwig Radermacher. In Maria Laach stand eine Wanderung - ohne Stöcke - um den See auf dem Programm. Anschließend durfte die Besichtigung der Klosteranlage, insbesondere der Basilika, der Gärtnerei und der Erzeugnisse der verschiedenen Handwerksbetriebe natürlich nicht fehlen.

 Die Nordic Walking-Abteilung des TV Herbeck liebt auch das Miteinander und sucht sich regelmäßig neue Ziele.

Die Nordic Walking-Abteilung des TV Herbeck liebt auch das Miteinander und sucht sich regelmäßig neue Ziele.

Foto: TV Herbeck

RADEVORMWALD (wos) Mitglieder der Nordic-Walking-Abteilung des TV Herbeck fuhren am vergangenen Samstag zu einem Tagesausflug nach Maria Laach. In Leverkusen wurde erst einmal gemeinsam gut gefrühstückt, bevor die Fahrt weiter führte, berichten Gabi und Hartwig Radermacher. In Maria Laach stand eine Wanderung - ohne Stöcke - um den See auf dem Programm. Anschließend durfte die Besichtigung der Klosteranlage, insbesondere der Basilika, der Gärtnerei und der Erzeugnisse der verschiedenen Handwerksbetriebe natürlich nicht fehlen.

Weiter ging die Fahrt dann mit einem kurzen Abstecher nach Linz zum Abendessen in die "Alte Brauerei " im Kasbachtal. In der gemütlichen Atmosphäre dieses nostalgischen Gasthauses wurde der gelungene Tag beendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort