Radevormwald Neuer Gesundheitsdezernent kommt Anfang Oktober

Radevormwald · Ralf Schmallenbach wird der neue Sozial- und Gesundheitsdezernent in der Verwaltung des Oberbergischen Kreises. Als Leiter des Dezernats III ist der 48-Jährige ab dem 1. Oktober für das Amt für Schule und Bildung, das Amt für Soziale Angelegenheiten, das Kreisjugendamt und das Gesundheitsamt zuständig. "Mit Ralf Schmallenbach haben wir erneut einen exzellenten Fachmann an der Spitze dieses Dezernats," sagt Landrat Jochen Hagt über den Nachfolger von Dr. Jorg Nürmberger, der Ende Mai in den Ruhestand gegangen ist.

Ralf Schmallenbach war bis Mitte des Jahres 2014 Regionaldirektor der AOK Regionaldirektion in Oberberg. Seit dem Jahr 1986 ist er für die Krankenkasse tätig. Der geborene Morsbacher war unter anderem elf Jahre lang Geschäftsstellenleiter für die Kommunen Marienheide, Gummersbach und Bergneustadt. Derzeit ist der studierte Betriebswirt als stellvertretender Regionaldirektor für das Gesundheitsmanagement der AOK Regionaldirektion Wuppertal/Remscheid/Solingen verantwortlich.

Der neue Sozialdezernent lebt mit Ehefrau und Tochter in Wiehl. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die interessanten Aufgabengebiete, die mich erwarten", erklärt Ralf Schmallenbach. Nach seinem Abstecher nach Wuppertal freue er sich, wieder etwas in und für Oberberg bewegen zu können.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort