Radevormwald Kaiserstraße ab Montag wieder offen

Radevormwald · Restarbeiten bestimmen den Bereich der Ausfahrt Kaiser-/Hohenfuhrstraße, berichtet gestern Christian Kitta, der für die Stadt die Bauleitung innehat. Die ersten drei Abschnitte für den Bau des neuen Kreisverkehrs sind damit fast abgeschlossen.

 Die Ausfahrt wird am kommenden Montag freigegeben.

Die Ausfahrt wird am kommenden Montag freigegeben.

Foto: wos

Wenn im Laufe des Montags die Ausfahrt aus der Kaiserstraße zur Hohenfuhrstraße wieder freigegeben wird, beginnt der vierte Abschnitt zwischen der Oststraße und der Ausfahrt Kaiserstraße auf der Seite des Caritashauses. Die Parksituation in der Innenstadt soll sich dadurch etwas verbessern. Allerdings wird in den nächsten Tagen die Oststraße zwischen Bischof-Bornewasser-Straße und Hohenfuhrstraße zumindest zeitweilig abgebunden. Die Zufahrt zur Innenstadt ist aber über die Kottenstraße/Ostraße gewährleistet, die Ausfahrt über die Kaiserstraße.

Der vierte Abschnitt soll, wenn alles planmäßig läuft, bis zum 5. September abgeschlossen sein. Im Anschluss daran wird im fünften Abschnitt der Bereich für einige Zeit komplett gesperrt, um den Kreisverkehr einzurichten.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort