Radevormwald Jugendlicher überfällt Geschäft in Bergerhof

Radevormwald · Böse Überraschung für eine 50-jährige Radevormwalderin gestern Morgen kurz vor 7 Uhr: Auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle, einem Geschäft an der Elberfelder Straße in Bergerhof, sprach ein bislang noch unbekannter Jugendlicher die Frau an und fragte nach den Öffnungszeiten des Ladens. Einige Minuten später gegen 6.55 Uhr betrat der Unbekannte nach Angaben von Polizeipressesprecher Jürgen Dzuballe das Geschäft und schlug der Frau zweimal mit der Faust ins Gesicht und in der Folge nochmals gegen den Körper. Danach öffnete er die Kasse, stahl das Bargeld und verließ fluchtartig das Geschäft.

Die 50-Jährige beschrieb den Täter wie folgt: männlich, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlanke, sportliche Figur, südländisches Aussehen, kurze, dunkle Haare mit Bartansatz. Er war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, dunkler Hose und dunklen Schuhen. Hinweise von Zeugen an die Polizei unter Tel. 02261 81990.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort