Radevormwald Hochzeitspaare können kommen

Radevormwald · Seit einigen Wochen ist der Zugang zum Rokoko-Gartenhaus an der Telegrafenstraße gesperrt, weil dort im Zuge der Erneuerung des Parc de Châteaubriant gearbeitet wird.

Radevormwald: Hochzeitspaare können kommen
Foto: Wolfgang Scholl

Inzwischen haben die Pflasterer die Wege von der Treppe und um das Haus mit Zugang zur Toilette neu belegt. Ziel der Stadt ist es, standesamtliche Trauungen im Gartenhaus am 7.7.2017 und am 17.7.17 zu ermöglichen. Ob für diese beiden Tage noch weitere Termine möglich sind, kann bei der Stadt im Standesamt angefragt werden.

"Noch ist nicht klar, ob wir auch die Bepflanzung mit den Rosen um das alte Haus noch schaffen. Der sehr früh gekommene Hochsommer könnte uns da einen Strich durch die Rechnung machen", sagt Burkhard Klein vom Bauverwaltungsamt.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort