Radevormwald Heute Mobile Redaktion mit Bürgermeister am Kreisverkehr

Radevormwald · Seit Oktober 2015 ist Johannes Mans als hauptamtlicher Bürgermeister im Amt. Nach seiner Wahl und vor seinem Amtsantritt war er Gast der Mobilen Redaktion der Bergischen Morgenpost auf dem Marktplatz.

 Mitarbeiter des Betriebshofes haben die Kreisverkehrsmitte neu bepflanzt.

Mitarbeiter des Betriebshofes haben die Kreisverkehrsmitte neu bepflanzt.

Foto: Wolfgang Scholl

Jetzt ist er heute wieder zu Gast: Zwischen 17 und 18 Uhr beantwortet er Fragen am Kreisverkehrsplatz Hohenfuhrstraße. Aufgebaut ist der Stand vor dem Servicepunkt der BM, Lotto/Toto Wellershaus, an der Kaiserstraße 114. Thema könnte unter anderem sein, wie die künftige Gestaltung des Kreisverkehrs aussehen könnte. Seit einiger Zeit hängen dort acht Fahnen der Künstlerin Rita Rohlfing aus Köln. Der Ausschuss für Verkehr und Kultur hat eine Entscheidung über die Zukunft der Gestaltung zuletzt offengelassen und das Thema in die Herbstsitzung verschoben. Tenor ist, dass alle sechs Monate neue Kunstfahnen aufgehängt werden und in der Mitte des Kreisverkehrs kein weiteres Kunstwerk aufgestellt wird. Mitarbeiter des Betriebshofes haben die Bepflanzung der Kreismitte vor einigen Tagen erneuert. Sie hatten den neugestalteten Platz im Frühjahr erstmalig mit Blumen gestaltet.

Bei der ersten Mobilen Redaktion hatten zahlreiche Radevormwalder den neuen Bürgermeister persönlich kennenlernen wollen. Andere hatten eine bessere Würdigung des Ehrenamtes gefordert. Mit dem neuen "Haus der Begegnung" am Schlossmacherplatz ist dieses Thema von der Stadt und damit auch dem Bürgermeister aufgenommen worden. Auch die Forderung, die Bauaufsicht in Radevormwald zu halten, ist in Kooperation zwischen Stadt und Politik erfüllt worden.

Am Dienstag, 15. August, wird Johannes Mans dann ein zweites Mal in diesem Jahr bei einer Mobilen Redaktion der BM zu Gast sein - dann am Wuppermarkt in Vogelsmühle, ebenfalls von 17 bis 18 Uhr.

Heute, Donnerstag, 3. August, 17 bis 18 Uhr, Kaiserstraße 114.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort