Tag Der Ausbildung Gäste aus Marienheide und Wuppertal

Radevormwald · RADEVORMWALD (heih) Der "Tag der Ausbildung" in der Aula der GGS Stadt war ein voller Erfolg. "Schon am frühen Morgen, zu Beginn des Tages, standen 40 Schüler vor der Tür", berichtet Klaus Lüttgenau vom Organisationsteam des Radevormwalder Unternehmernetzwerkes (RUN).

 Schüler der Else-Lasker-Schüler-Gesamtschule informieren sich mit Lehrerin Marina Palm (3.v.l.) beim Tag der Ausbildung.

Schüler der Else-Lasker-Schüler-Gesamtschule informieren sich mit Lehrerin Marina Palm (3.v.l.) beim Tag der Ausbildung.

Foto: heih

RADEVORMWALD (heih) Der "Tag der Ausbildung" in der Aula der GGS Stadt war ein voller Erfolg. "Schon am frühen Morgen, zu Beginn des Tages, standen 40 Schüler vor der Tür", berichtet Klaus Lüttgenau vom Organisationsteam des Radevormwalder Unternehmernetzwerkes (RUN).

Und da kamen nicht nur Interessenten aus der Bergstadt, da hatte es sich sogar bis nach Marienheide herumgesprochen, dass es in der Stadt auf der Höhe attraktive Ausbildungsplätze gibt. Kurze Zeit später reiste eine Klasse aus Wuppertal an. Mit dem Bus waren die Ausbildungsplatzsuchenden der Else-Lasker-Schüler-Gesamtschule gekommen. "Der Kontakt ist durch Dr. Britta Spitzbart entstanden", sagte Lehrerin Marina Palm. Und die Schüler nutzten die Gelegenheit, mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen und sammelten fleißig Flyer für ihre Mitschüler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort