Radevormwald Fast 10.000 Gäste bei Ausstellung Leonardo da Vinci

Radevormwald · Von weiterhin sehr guten Besuchen nach der Verlängerung der Technik-Ausstellung über die Maschinen von Leonardo da Vinci im Gewerbepark Bartels in der Textilstadt Wülfing in Dahlerau bis zum Sonntag, 21. August, berichtet Ausstellungsorganisatorin Kerstin Rupin-Friedrichs von der Galerie-F. Sie hofft, dass die Ausstellung in den nächsten Tagen noch die Marke von 10.000 Besucher erreichen könnte. Die vorherige Hundertwasser-Ausstellung im Herbst 2015 hatten 6500 Kunstfreunde besucht. Unter den Gästen der Leonardo-da-Vinci-Ausstellung waren bis zum Sommerferienbeginn alleine 1300 Schüler auf Schulausflügen. Für die letzten beiden Kinder-Workshops am 11. und 16. August gibt es noch einige freie Plätze. Geöffnet ist die Ausstellung weiter bis zum Sonntag, 21. August, täglich von 11 bis 18 Uhr. Sonderführungen sind nach Anmeldung weiterhin möglich.

 Auch die neunjährige Lilly machte mit und testete, wie die Grabungsmaschine von Leonardo da Vinci funktionierte.

Auch die neunjährige Lilly machte mit und testete, wie die Grabungsmaschine von Leonardo da Vinci funktionierte.

Foto: Moll (Archiv)

Informationen über die Ausstellung unter Tel. 02826 802367 oder im Internet unter www.leonardo-ausstellung.de

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort