Wohnprojekt Werhahn-Villa wird abgerissen

Neuss · Spektakuläres Bild zwischen Elisenstraße und Bleichgasse: Dort erfolgte gestern der Abbruch der alten Werhahn-Villa. Auf dem 2650 Quadratmeter großen Grundstück entstehen die "Mariengärten" mit 53 Wohnungen, die Platz für bis zu 100 Bewohner bieten sollen.

Wohnprojekt: Werhahn-Villa wird abgerissen
Foto: woi

Realisiert wird das Projekt von der in Düsseldorf ansässigen "TRD & Dreßler Projekte GmbH", die 2014 die 1907 von Cornelius Werhahn erbaute Villa erwarb. Die Nachfrage für die Wohnungen ist laut des zuständigen Vertriebsteams der Böcker-Wohnimmobilien GmbH aus Ratingen bereits gut: Rund ein Drittel der Mariengärten-Einheiten sind demnach bereits verkauft. Der Abbruch der Villa war aus Rücksicht auf die Schützen-Tradition auf die Zeit nach dem Königsehrenabend gelegt worden.

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort