Neuss "Was gibt's Neuss?" auf dem Golfplatz

Neuss · 64 Teilnehmer gingen gestern beim Turnier in der Hummelbachaue, das zum ersten Mal von der NGZ und der Netzwerkveranstaltung "Was gibt's Neuss?" organisiert wurde, an den Start. Nur der Regen trübte die Freude.

Neuss: Golfturnier Cup der Neusser Wirtschaft
7 Bilder

So war das Golfturnier Cup der Neusser Wirtschaft

7 Bilder

Lange Zeit hatte es das Wetter gut gemeint mit den rund 64 Golfern, die gestern in der Hummelbachaue an den Start gingen. Die zweite Hälfte des Turniers, zu dem die Golf + Sport Hummelbachaue, die NGZ mit der Netzwerkveranstaltung "Was gibt`s Neuss?" und Altbürgermeister Herbert Napp eingeladen hatten, mussten die Teilnehmer dann doch im Regen verbringen. "Zwar wurden alle klitschnass, dennoch wurde tolles Golf gespielt", lobte Veranstalter Axel Pollheim.

Die Regenfälle stellten auch für Herbert Napp, der gegen 13 Uhr als erster abschlug, kein Problem dar: "Ein guter Golfer ist gut ausgerüstet", sagte der Altbürgermeister, der sich mit seiner Leistung an dem Tag zufrieden zeigte.

Der ganz große Schlag - ein Hole-in-one, für den Gaetano Livera, Geschäftsleiter des Autoparks Rath in Düsseldorf, einen neuen Mazda MX5 im Wert von 22.500 als Preis zur Verfügung gestellt hatte - blieb gestern jedoch aus.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort