Neuss Unfallserie mit vielen Verletzten auf der A 52

Neuss · Mehrere Menschen wurden gestern bei Verkehrsunfällen auf der A 52 in Richtung Roermond verletzt. Am Morgen war deshalb der Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Kaarst-Nord und Schiefbahn bis 8.30 Uhr gesperrt. Zahlreiche Fahrzeuge wurden abgeschleppt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 90.000 Euro. Das teilte die Polizei gestern mit. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr um 5.40 Uhr ein 54-jähriger Neusser auf dem rechten Fahrstreifen der A 52.

Dabei kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Schutzplanke und schleuderte über alle Fahrstreifen. Sein Auto kam auf der linken Spur zum Stehen. Ein nachfolgender 61-Jähriger konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Trümmerteile wurden hierbei in die Gegenfahrbahn geschleudert, wo mindestens zwei Autos beschädigt wurden. Fast im Minutentakt kam es zu weiteren Unfällen: Ein 39-jähriger Mönchengladbacher erkannte die Unfallstelle, bremste stark ab, woraufhin ihm eine 24-jährige Neusserin auffuhr. Fünf Insassen aus beiden Fahrzeugen wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Aufgrund der Unfallsituation kam es zu einem Rückstau. Ein 34-jähriger Mönchengladbacher, der den zweiten Fahrtstreifen mit etwa 150 Kilometern pro Stunde befuhr, leitete noch eine Notbremsung ein und versuchte, nach links Richtung Mittelschutzplanke auszuweichen, kollidierte jedoch seitlich mit vier Fahrzeugen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort