„König der Möhnen" Stunk-Ensemble übernimmt die Wetthalle

Neuss · Die Stunker sind umgezogen. Vom Theater am Schlachthof im Barbaraviertel in die Wetthalle an der Rennbahn, wo am Freitag, 5. Januar, die Premiere der Sitzung mit dem Titel "König der Möhnen - Und täglich bützt das Trumpel-Tier" über die Bühne geht.

Stunk 2018 in Düsseldorf mit  "König der Möhnen  - Und täglich bützt das Trumpel-Tier"
Foto: Helga Bittner

Das Drumherum sieht noch ein bisschen chaotisch aus, aber der Text sitzt. Sagt Regisseur Martin Maier-Bode, der den Plot der rund dreistündigen Sitzung zusammen mit Kabarettkollege Jens Neutag und der Singer/Songwriterin Sabine Wiegand entwickelt hat.

Eine kurze Weihnachtspause und eine noch kürzere über Silvester hat er dem achtköpfige Ensemble gegönnt, in der Wetthalle wird ab sofort an Feinheiten gearbeitet, vor allem an der Abstimmung zwischen den Darstellern und der sieben Mann starken Band um Timo Bader. 2

0 Vorstellungen, zehn in der Neusser Wetthalle und zehn ab 26. Januar im Düsseldorfer Capitol-Theater, stehen auf dem Spielplan, knapp 10.000 Besucher werden erwartet. Fast alle Vorstellungen sind schon ausverkauft, Karten gibt es mit ein bisschen Glück vielleicht noch an der Abendkasse der jeweiligen Spielstätten.

Weitere Infos gibt es im Netz unter www.stunk.net.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Endlich 18!
Endlich 18!
Erstes Neusser Kind im neuen MilleniumEndlich 18!