Neuss Stadtbibliothek sucht Lieblingsbücher

Neuss · Die Stadtbibliothek lädt kleine und große Bücherfreunde zum bundesweiten Vorlesetag am Freitag, 20. November, ein. Ab 14 Uhr werden im Gebäude der Stadtbibliothek, am Neumarkt 10, die Lieblingsbücher der Besucher vorgelesen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren sind dieses Mal nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen gefragt. "Wir erhoffen uns dadurch mehr Besucher und Vorschläge", sagt Christine Breitschopf, Sprecherin der Stadtbibliothek.

Von Freundschaftsgeschichten über Krimis bis hin zu Fantasy: Jedes Buch ist willkommen - alle Genres sind erwünscht. "Lesen muss keiner selber, das übernehmen wir Mitarbeiter. Wir möchten den Besuchern die Möglichkeit geben, ihre liebsten Geschichten vorgelesen zu bekommen", sagt Breitschopf. Vorschläge mit Autor und Titel per Email an christine.breitschopf@stadt.neuss.de.

(fagr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort