Neuss Public Viewing auch im Halbfinale in der Eishalle

Neuss · Wegen des wechselhaften Wetters kann das morgige EM-Spiel gegen Frankreich (21 Uhr) ebenfalls nicht draußen stattfinden.

 Morgen werden in der Eishalle wieder Fahnen geschwenkt.

Morgen werden in der Eishalle wieder Fahnen geschwenkt.

Foto: Woi

Auch die Übertragung des morgigen EM-Halbfinals der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich wird beim Public Viewing der Stadtwerke Neuss in der Eissporthalle am Südpark stattfinden. "Für Donnerstag kündigen die Wetterdienste zwar trockenes Wetter und über Tag auch 22 Grad an, am Abend und in der Nacht sollen die Temperaturen aber auf bis zu zehn Grad sinken. Da bleiben wir lieber wie bisher in der Halle", sagt Veranstalter Marc Pesch.

Kurz vor Start der Europameisterschaft hatten sich die Stadtwerke Neuss und der Veranstalter entschieden, das ursprünglich für draußen geplante "Rudelgucken" aufgrund des wechselhaften Wetters vorerst nach drinnen in die Eis-halle zu verlegen. "Unsere Eissporthalle als Schauplatz des Public Viewings hat sich bislang bewährt", sagt Stadtwerkesprecher Jürgen Scheer, "beim Viertelfinale gegen Italien hatten wir fast 1300 Zuschauer - und die Stimmung war su-per. Nach dem entscheidenden Elfmeter herrschte allerbeste Stadion-atmosphäre."

Fast 5000 Neusser Fußballfans haben in den vergangenen Wochen schon die bislang fünf deutschen EM-Spiele in der Eishalle auf der 14 Quadratmeter großen LED-Leinwand verfolgt. Sollte die deutsche Mannschaft das Endspiel erreichen, werden Stadtwerke und Veranstalter Marc Pesch kurzfristig entscheiden, ob die Übertragung draußen oder erneut in der Halle stattfindet.

Die Eissporthalle öffnet morgen um 19.30 Uhr ihre Pforten für die Fans - 90 Minuten vor Anpfiff. Der Eintritt ist frei. Vor Ort gibt es Imbiss- und Getränkestände. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, hat neben dem normalen Linienverkehr die Möglichkeit, den kostenlosen Stadtwerke-Shuttleservice zu nutzen. Um 20 Uhr fährt ein Bus ab Zolltor direkt zur Eishalle. Nach Abpfiff steht der Shuttle für die Rückfahrt zur Innenstadt zur Verfügung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort